Tagebuch - Jula 2018

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Tagebuch

Tag 9: Sonntag, 02.09.2018

Hallo ihr Lieben,
heute wurden wir eine halbe Stunde später geweckt. Dann begrüßten wir den Tag mit einer Andacht, Liedern und Gebeten. Danach gab es das leckere Frühstück. Nach einem tollen Anspiel gingen wir in die Bibelgruppen. Darauffolgend durften die, die an den vorherigen Tagen das Flos gebaut haben, zum See und Flos fahren. Und da danacg gab es due Worksops, man konnte Spiele spielen und Armbänder machen und Bibel verzieren.
Es gab Abendessen, wie immer war es lecker. Danach war der wohlbekannte Bunte Abend. Dabei durfte jedes Zelt etwas vormachen.
Den letzen Abend konnten wir gemütlich am Lagerfeuer ausklingen lassen.
Viele Grüße,
Maja, Thea, Maggy, Ida und Lilli

Tag 8: Samstag, 01.09.2018

Hallo ihr daheim,
heute durften wir eine Stunde länger schlafen als sonst. Das Frühstück war wie immer sehr lecker und hat allen gut geschmeckt. Nach dem Frühstück kam überraschend Bescuh und blieb den ganzen Tag über. Nach dem Bibel-Live ging es auch schon in die Bibelgruppen wo heute das Thema "Ehrlichkeit" besprochen wurde. Dann ging es auch schon mit den Jula-Cup los worauf das Mittagessen folgte. Heute hab es leckere Wraps und als Nachtisch hab es Paradiescreme. Unser Mittagsprogramm war heute ein cooles Geländespiel, indem wir Prinzessin Olivia vor den bösen Piraten retten mussten.
Außerdem haben wir uns heute unser Piratenschiff erfolgreich von den Jungs zurück erobert.
Nach dem Abendessen gab es noch einen Casino-Abend mit vielen coolen Stationen.
Liebe Grüße Johanna, Sofie, Kim und Ylvie

Tag 7: Freitag, 01.09.2018

Hey ihr Landratten,
als wir heute aufwachten windete und regnete es. Nach dem Frühstück kamen ein paar Mitarbeiter um uns von der Zwei- Tagestour abzuholen, da es zu sehr regnete. Als wir auf dem Zeltplatz ankamen, war die andere Wandergruppe bereits anwesend. Da wir am Vortrag zwei Stunden gewandert sind, gab es erstmal eine ein bis zwei stündige Pause. Nach dem Mittagessen ging es weiter mit dem Programm. Man konnte in einen Whirlpool, sich massieren lassen, sich eine Maske machen, die Fingernägel lackieren, Mandalas anmalen, sich schminken lassen und sich die Haare frisieren lassen. Um 18 Uhr gab es dann Abendessen. Nach einer kurzen Pause ging es weiter mit dem Abendessen. Wir schauten einen Film. Später durfte, wer will, nochmals in den Whirlpool oder in den warmen Feldbetten schlafen.
Gute Nacht von Lena, Viola, Mirjam und Isabella

Tag 6: Donnerstag, 30.08.2018

Hallöle an alle dahoim,
am Donnersdag sem mer wia emmer aufgschdanda und friastücka ganga. Dann hem mer a bissle was iaber dr Paulus kärt und dann gings au scho los mim Packa fürd Zwei- Tagestour. Um viertl Ois hats dann Mittagessa gea. Danaoch hats a kloina Pause gea, in der dr Kiosk au offa ket hat. Dann isch los ganga mit dr Zwei- Tagestour bei dernr mer dr weag mit Geocaching fenda mussdat. Als mer dann am Zial okomma send, ham mer grilld und send dann au scho schlaufa ganga.
Mir hoffat ihr verstandats.
Bis bald, Salome, Eva, Leandra, Miriam und Emma.

Tag 5: Mittwoch, 29.08.2018

Hey ihr,
was reimen wir hier?

Wir wurden heute ganz sanft geweckt,
aber wo hat sich denn die Fahne versteckt?

Die Lagerfahne war plötzlich weg,
oh Schreck.
Und das Boot oje,
fehlte auch, och neeeee.

Wir stürmten schnell das andere Lager,
und fanden nur die Fahne mager...
Mit Frauenskraft holten wir sie zurück,
leider aber nicht ganz am Stück.

Wenig später feierten wir nen Gottesdienst,
bei dems um Jesus als Quelle des Lebens ging.

Nicht zu vergessen,
das leckere Mittagessen!
Heut gabs nämlich Hamburger im Brot,
danach war der Hunger im Lot.

Bei Spielen mit Wasser,
wurden alle schnell nass(er).
Aber Brennball mit Pool,
das war einfach mega cool.

Frisch geduscht und wohl gegessen,
hatten wir nen Showabend, nicht zu vergessen!
Mitarbeiter in vielen Wetten,
die Punkte dabei für uns retten.

Voll lecker nen Kakao,
ne tolle Überaschung wow!

Jetzt ist schon wieder vorbei,
nein, nicht Tag zwei,...

....sondern Tag fünf.
Gute Nacht, Hannah und Jäzzmän

Tag 4: Dienstag, 28.08.2018

Hallöle,
heute wurden wir wie immer um 7.30 Uhr geweckt. Daraufhin haben wir "Guten Morgen-Lieder" gesungen und eine Andacht über "Scheitern" gehört. Nun gab es das leckere Frühstück. Um 9.00 Uhr trafen wir uns zum Anspiel, und dann spielten wir ein Spiel zum konzentrieren und aufwachen. Danach ging es zum Jula-Cup. Es gab verschiedene coole Spiele: Brennball, Action- Tictactoe und Wickingerschach.
Nach diesem sportlichen und anstrengenden Vormittag gab es Mittagessen.
Die Küche verwöhnte uns mit Tomatensuppe und "Armen Piraten". Anschließend ging es in die Mittagspause. Als Mittagsprogramm haben wir mit dem Jungs-Jula einen Stationslauf über beide Zeltplätze gemacht: Teilnehmer vs. Mitarbeiter. Nachdem gab es Abendessen und wir zogen frisch gestärkt auf Wompaxjagd. (riesige Kreaturen, ähnlich Dinosaurier, die im Dunkeln im Wald leben)
Viele Grüße von Thea, Ida, Margred, Maja

Tag 3: Montag, 27.08.2018

Hallo ihr Lieben,
heute nach dem Aufstehen hatten wir ein leckeres Frühstück. Frisch gestärkt ging es darauffolgend zum Bibel Live, bei der es heute um das Thema Vergebung ging.
Wir hatten ein paar Minuten Pause und kamen frisch ausgeruht und gestärkt zum Jula Cup, den wir gestern begonnen hatten und uns gegen die anderen Zelte in sportlichen Aufgaben stellen mussten. Hungrig gingen wir zum Mittagessen, das uns frische Power in Form von Kässpätzla brachte.
Am Nachmittag wurden wir in Gruppen aufgeteilt und durchliefen einen Stationslauf zum Thema "Männerpiratentag", der uns fix und fertig machte. Schon war es Zeit für Abendessen, das uns alle gut geschmeckt hat!
Nach dem Abendessen ging es weiter mit dem "Duell um die Welt". Wir schauten uns dabei die verschiedensten Kulturen und Länder an und spielten dabei landestypische Spiele. Abends fielen wir dann alle müde in unsere Feldbetten!
Viele Grüße von Maja, Jasmin, Katrin, Lena und Helena.

TAG 2: Sonntag, 26.08. 2018

Servus ihr Dahoim,
os gats guat troz der arg kalda Nacht. Heit Morga sem mer arg fria aufgschdanda und hand a bar scheane Lierder gsonga. Noooch am Friastik und am Bibel-Live ham mer dann aweng gschportlat. Nau hats Spagetti mit Tomadasoß gea, des war subber. Nauch ra gliona Pause ham mer dann Shopping Queen gschpielt, des war au echt bombe. Dann hats au scho Aubendessa gea. Späder beim Aubendprogramm hats dann Workshops gea, dau hat mer baschtla, baua oder spiela kenna. Zum Tagesabschluss ham mer os dann um d' Lagerfohne versammeld und a bar Liader gsonga. Dann sem mer au scho schlaufa ganga.
Mir hoffat uich gots au guat.
Bis bald!

Salome, Leandra, Eva, Emma, Miriam

TAG 1: Samstag 25.08.2018

Arr! Heute starteten wir endlich in das piratige Mädchenjula des Jahres 2018. Nachdem wir früh am Morgen in Niederstotzingen und anschließend in Schnaitheim in See stachen, kamen wir knappe zwei Stunden später in Eintürnenberg bei Ravensburg an. Bis zum Zeltplatz „Metzismühle", wo unsere Kajüten sind, mussten wir dann noch circa 20 Minuten – im Regen – laufen, wovon sich echte Piratinnen aber nicht beeindrucken lassen. Nachdem Captain Nati uns den Zeltplatz gezeigt hat, wurden wir in unsere einzelnen Zeltgruppen eingeteilt und anschließend gab es auch schon unsere erste seemannsmäßige Stärkung. Den Nachmittag verbrachten wir damit, den Platz zu verschönern und unsere Kameradinnen näher kennen zu lernen. Nach dem Abendessen ging es wieder in unsere Zeltgruppen, die meistens aus 5 Kindern und zwei Mitarbeitern bestehen, in denen wir dann gemeinsam kameradschaftlich unseren Abend verbrachten, bevor es schließlich zum Schlafen in die Koje ging.
Viele Grüße von der Mitarbeiter- Crew

Mittwoch-Freitag

Hey, schon gespannt, was auf Euch wartet?
In zwei Tagen geht es los!

Für uns Mitarbeiter hat der Entspurt schon begonnen!
Rechts kleine Einblicke was Euch erwartet;)
Wir freuen uns auf Euch!

kostenloser Unofficial WsX5 Counter!
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü