Tag 10 - Bubenjungscharlager 2017-Breitenauer See

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Tag 10

Tagesberichte

Zum letzten Mal hieß es heute Aufstehen am Breitenauer See. Der Abreisetag war angebrochen. Nach dem letzten gemeinsamen Frühstück, gleichzeitig auch unser letztes Essen, wurden gemeinsam die Schlafzelte ausgeräumt und geputzt. Anschließend hatte jedes Zelt eine Aufgabe bekommen, welche es nun zu erledigen galt. Ziemlich zügig schafften wir es, den Zeltplatz auf vordermann zu bringen und er glänzte förmlich. Als der Bus um halb elf hupend den Platz erreichte hieß es dann also Abschied nehmen. Wir trafen uns ein letztes Mal im Kreis beim Lagerfeuer und sangen ein letztes Mal zusammen das Lagerlied. Danach war es soweit, der alljährliche Abschiedskreis stand an. Jeder verabschiedete sich von jedem und auch die ein oder andere Träne wurde vergossen. Gemeinsam beluden wir den Bus und dann war der Abschied engültig.

Bis nächstes Jahr!


Nachtrag:

Ich hoffe euch haben meine Berichte gefallen. Wir, die Mitarbeiter, wollen uns bei allen Teilnehmern für die gigantischen zehn Tage bedanken. Es war echt ein tolles Lager mit abartig starken Teilnehmern. Wir hoffen, es hat euch genauso gut gefallen wie uns. Nachdem ihr weg seid haben wir den Platz nochmal gründlich aufgeräumt und das ganze Haus geputzt. Danach haben wir die Essensreste von den Vortagen vernichtet. Aktuell sind wir auf unserem Heimweg auf der A7. Wir haben heute noch alle Hände voll zu tun und hoffen, dass ihr alle gesund daheim angekommen seid. An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an die Küche, die echt einen überragenden Job gemacht hat und uns jeden Tag mit ausreichend leckerem Essen versorgt hat. Großes Lob und Grün!
Eigentlich wollen wir alle nicht heim und würden gerne noch ein paar Tage mit euch weitermachen, aber alles hat nun mal ein Ende. Dennoch freuen wir uns auf nächstes Jahr, denn nach dem Jula ist bekanntlich vor dem Jula, und wir hoffen so viele wie möglich von euch wiederzusehen, sodass nächstes Jula noch geiler wird als dieses.
Von meiner Seite aus auch ein großen Dank an die Leitung. Immerhin war es das erste Lager unter dieser und nicht nur ich war der Meinung, dass sie das echt gut gemacht haben.
Ich bedanke mich bei allen, die mitgelesen haben und hoffe, dass es gefalen hat. In dem Sinne, bis nächstes Jahr.

-Igno, Ingo, Ingrid oder wie auch immer ihr wollt.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü