Tag 3 - Bubenjungscharlager 2017-Breitenauer See

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Tag 3

Tagesberichte

Nach einer verregneten Nacht hieß es heute morgen um 7 Uhr wieder: Aufstehen!
Als wir aus den Zelten kamen wurde uns direkt klar, dass der heutige Tag wettertechnisch nicht mehr ganz so schön wird wie der gestrige. Diese Vermutung wurde auch direkt bestätigt, als sich die ersten Tropfen beim Frühstück breit machten. Nichtsdestotrotz waren wir genauso motiviert wie am Vortag und fielen über das Frühstück her. Anschließend ging das Theater über Hairycane und Eisenherz weiter. Heute ging es darum, dass Hairy von einem Dieb ausgeraubt wird und diesen Dieb zur Strecke bringen kann. Auf Bitte Eisenherz´ hin wendet Hairycane keine Gewalt an und der Dieb darf sich erklären, denn er wird von einem Clan, dem Geheimrat, erpresst und soll Hairycane Schaden zufügen, sonst erhält er eine Glatze.
Anschließend wurde das Schauspiel wieder in Kleingruppen aufgearbeitet und die ersten Hobbygruppen standen auf dem Programm. Neben den Klassikern wie Gesellschaftsspiele oder Zauberwürfel gab es auch neue Dinge wie Specksteinschleifen oder Vesperbrett-Gravieren. Natürlich durfte das Bootcamp auch nicht fehlen, immerhin war das Wetter passend dafür und so konnte die Schlammschlacht beginnen. Zwischendurch regnete es immer wieder leicht und der Himmel zeigt durchgehend ein geschlossenes grau, aber die Stimmung ist dennoch top!
Zu Mittag gab es heute Linsen mit Spätzle und Saitenwurst. Anschließend rückte die Küche auch noch einen Nachtisch raus und das Essen wurde durch eine wunderbare Mousse au Chocolat abgerundet.
Nach der erholsamen Mittagspause ging es darum unserem Bauern John Deere in einem actionreichen Stationslauf zu helfen seine Kühe zu melken, wobei wir durch einen kräftigen Regenschauer überrascht wurden.
Das große Highlight dieses Tages stand nach dem Abendessen an: Es hieß "Mein Zelt kann". Dabei mussten wir entscheiden wie gut wir und andere in Minispielen abschneiden würden und darauf wetten.
Anschließend ging es für uns nach einem wetterbedingt eher ruhigeren Tag dennoch erschöpft ins Bett.
Bis Morgen!

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü