Tag 7 - Bubenjungscharlager 2017-Breitenauer See

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Tag 7

Tagesberichte

Als wir heute wieder um Punkt 7:00 Uhr geweckt wurden und nach der anstrengenden zwei Tages Tour hoffentlich alle wieder fit waren merkten wir schnell, dass nicht alles so ist wie gewohnt. Der Zeltplatz war pinker als normal. Offensichtsich wurden wir überfallen! Auf dem Volleyballfeld hatte sich eine Flamingoherde angesiedelt, vor unseren Zelten lagen rosa Rosenblüten, die Tische waren mit rosa Besteck und Erdbeernutella bestückt und sogar eine neue Flagge hing am Haus. Außerdem wurden den Mitarbeiter Rätsel gestellt, an dessen Ende sich eine Überraschung befinden soll. Die Mitarbeiter des Mädels-Jula haben sich bereits dazu erkannt. Vielen Dank für den starken und kreativen Überfall!
Aber nun zum eigentlichen Programm:
Nach dem Frühstück in ungewohnt pinker Umgebung stand wieder ein Spiel an. Wir mussten für Hairycane und Eisenherz Aufträge erfüllen, da diese alle Hände voll zu tun haben. Also mussten wir in Gruppen von Händler zu Händler rennen um die zu den Aufträgen zugehörigen Artikel einzukaufen und vor den Bösewichten wegzurennen. Natürlich hörten wir auch wieder eine Geschichte von Hairycane: Eisenherz und er wurden vom Geheimrat gefangen genommen und an den Pranger gestellt. Anschließend wurden sie von diesen verspottet. Irgendwann holt Hairy tief Luft und bläst die Schurken weg. Eisenherz und Hairycane können sich befreien und suchen das Weite. Nach dem Mittagessen, heute Kässpätzle mit Röstzwiebeln, stand das Geheimratseckenspiel auf dem Plan. Der Geheimrat, sprich die Bösewichte, haben die Wasserversorgung der Stadt gekappt und wir mussten die Wasserversorgung sichern. So mussten wir in unseren Gummistiefeln Wasser schmuggeln oder durch einen Wasserparkour laufen. Am Ende gab es das große Finale, die Spritzpistolen und die Eimer wurden rausgeholt und es endete in einer großen Wasserschlacht. Sehr zu Freuden unserer Materialmitarbeiter, denn der Pool war endlich leer und konnte abgebaut werden. Danach ging es noch kurz für alle in den See.
Anschließend an das Abendessen stand das Rollenspiel-Spiel an. Wir trafen uns im Tageszelt, dort war bereits alles vorbereitet. Es gab ein großes Spi8elfeld, bestehend aus dem Breitenauer See und Umgebung. Eisenherz hatte nämlich ein Problem, er hat alle Hände voll zu tun und bat uns um Hilfe. Er hatte au der ganzen Karte Hinweise verteilt, welche eingesammwelt werden mussten. Auf so manchem Feld dazwischen stand eine meist lustige Interaktion statt, in welcher eine Person in das Zelt trat und einen Handel oder ähnliches anbot.
Diesen Abend gab es etwas besonderes, denn nach dem Abendspiel stand noch ein Nachtspiel auf dem Programm. Letztes Jahr gab es eine Fuchsplage in Breitenau und es wurden Jäger auserkoren, die die besagten Füchse fangen mussten. Ich denke, wir hatten heute alle sehr viel Spaß und nach einem anstrengenden Tag gingen wir zufrieden zu Bett um nochmal mit richtig viel Kraft in die letzten Tage zu starten.
Bis Morgen!

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü