Tag 1 - Mädchenjungscharlager 2016

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Tag 1

Tagesberichte

TAG 1
Nach der Busfahrt ging das Abenteuer heute direkt los: Wir kamen an einem Wanderparkplatz mitten im Nirgendwo an. Die Mitarbeiter erwarteten uns schon voller Vorfreude. Nachdem das Gepäck ausgeladen war, mussten wir einen 20-minütigen Fußweg zurücklegen, um zu unserem sehr idyllischen Zeltplatz zu gelangen. Dort angekommen gab es eine Führung über den Zeltplatz. Im Anschluss daran wurden die Zeltgruppen bekannt gegeben. Dann ging es an's Auspacken und Kennenlernen im Zelt. Das Mittagessen gab uns die nötige Kraft für die folgende Zeltgestaltung. Dort konnten wir unserer Kreativität freien Lauf lassen. Von Gartenzäunen über Tische, Stühle, Schilder und Fahnen haben wir ALLES gebaut. Jetzt ist das Lager schön wohnlich und wir fühlen uns wohl.
Nach dem Abendessen fand der obligatorische Kennenlernabend statt. Hier haben wir verschiedene Spiele gespielt und die Vortellungsvideos der Mitarbeiter angeschaut.
Im Anschluss daran fand der Tagesabschluss am Lagerfeuer statt und dann ging es ab in's Bett.
Wir wünschen eine Gute Nacht und verabschieden uns für heute vom Ebnisee.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü