Tag 3 - Mädchenjungscharlager 2016

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Tag 3

Tagesberichte

TAG 3
Der Tag begann nach einem zärtlichen Wecken mit dem Morgenlob. Dort hörten wir eine endrückliche Andacht. Nach dem Frühstück wurde heute zum ersten mal die goldene, die silberne und die bronzene Schallplatte verliehen. Diese werden immer an die drei Zelte vergeben, die bei den Spielen am jeweiligen Tag am Besten abgeschnitten haben. Heute haben wir die goldene bekommen. Das hat uns sehr gefreut.
Nach dem Bibel-Live, bei dem wir heute das Wiedersehen von Annegret Sieglinde mit ihrem Vater gefeiert haben, fanden die Bibelgruppen statt. Dort haben wir das Gleichnis vom verlorenen Sohn behandelt und Standbilder dazu gemacht.
Beim Jula-Cup hatten wir wieder viel Spaß beim Sport machen. Danach gab es Reispfanne zum Mittagessen und als Nachtisch dann Vanillejoghurt.
Nach Lagerradio, Kiosk und Mittagspause mit vielen Massagen wurden mir beim Männertag zu richtigen Männern ausgebildet. Wir mussten uns zuerst alle so männlich anziehen, wie es uns nur möglich war. Von Hemden über Boxershorts, Hosenträgern und aufgemalten Bärten war alles dabei. Dann durften wir beim Stationslauf unser Können als Männer beweisen. Wir mussten bauen, Krawatten knoten, Werkzeuge erkennen, Bobbycars einparken, rülpsen und einiges mehr machen. Dabei hatten wir alle sehr viel Spaß und am Ende beim Fotoshooting wurde alles nochmals festgehalten.
Während dem Männertag haben die Mitarbeiterinnen unsere Schallplatten aus den Zelten geklaut. Das war nicht nett!
Unsere Aufgabe war es dann nach dem Abendessen bei einem Nachtgeländespiel an verschiedenen Stationen Applauskärtchen zu sammeln und so die Schallplatten zurück zu erobern. Die Schwierigkeit war, dass die Stationen nur durch Geräusche zu erkennen waren. Wir mussten also sehr still sein und auf die Trillerpfeife, das Becken, die Flöte, den Schellenkranz und einige andere Instrumente hören und den Geräuschen folgen.
Da das Nachtgeländespiel lange ging, war der Tagesabschluss ausnahmsweise etwas später. Danach haben wir noch Zähne geputzt und sind dann sehr müde ins Bett gefallen.

Viele Grüße von Zelt Xavier Naidoo mit Emma, Svenja, Jule, Lena, Jule, Maja und den Mitarbeiterinnen Isa und Kerstin

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü