Tag 4 - Mädchenjungscharlager 2016

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Tag 4

Tagesberichte

TAG 4
Heute Morgen um 6:30 Uhr klingelte der Wecker und wir mussten leider unseren warmen Schlafsack verlassen, da um 6:45 Uhr Mitarbeiterbesprechung war. Dort hörten wir eine Andacht und haben den anstehenden Tag und die bevorstehenden Programmpunkte durchgesprochen. Unser wichtigster Begleiter bei der Besprechung ist jeden Morgen der Kaffee. Um 7:30 Uhr wurden dann die Kinder mit der Melodika aufgeweckt. Um 8:00 Uhr war dann wie jeden Morgen Morgenlob und wir sangen wie jeden Morgen das Lied: Ein neuer Tag beginnt. Alle Teilnehmerinnen sangen laut mit.
Nach dem Frühstück war für uns Mitarbeiter Anspielprobe, denn ein gutes Anspiel muss geprobt sein. Um 9:30 Uhr ging es dann auch für die Kinder mit dem Bibel-Live los. Im Anspiel ging es heute um das Gleichnis vom barmherzigen Samariter. Danach haben wir das Gleichnis in den Bibelgruppen mit den Teilnehmerinnen noch etwas unter die Lupe genommen.
Um 11 ging es dann wieder los mit dem Jula-Cup, bei dem wir MitarbeiterInnen das Schiedsgericht stellen. Die Mädels haben wieder alles gegeben und einige Siege eingefahren.
Nach dem Mittagessen, bei dem es Tomatensuppe und Arme Ritter (Lob an die Küche!) gab, sind wir heute alle gemeinsam das erste Mal zum See gelaufen. Dort haben die Mädels gebadet und viel Spaß gehabt.
Nach dem Baden am See fand die erste Runde der Workshops statt. Die Mädels konnten sich aussuchen, was sie machen wollten. Zur Auswahl gab es: Pimp your bible, Jula-Stuhl bauen, Armbänder knüpfen, Holzfotos gestalten und einen Survival-Workshop im Wald.
Der Nachmittag verging wie im Flug und so gab es um 18:00 Uhr schon wieder Abendessen.
Kaum war das Abendessen vorbei, gesellte sich eine kleine Gruppe von Teilnehmerinnen und Mitarbeitenden auf den Fußballplatz zum kicken. Diese Gruppe wurde immer größer und am Ende spielten fast alle mit.
Im Anschluss an das Kicken wurden die Fundsachen versteigert und danach fand der Chemie-Quizabend statt, bei dem es viele spannende Versuche zu sehen gab.
Die Abendandacht und das Lied: Der Tag geht nun zu Ende, durfte natürlich auch nicht fehlen.
Die Kinder sind dann ins Bett und wir Mitarbeiter haben noch aufgeräumt und die Nachbesprechung des Tages gemacht.
Nun sitzen wir hier vor dem Laptop, schreiben den Bericht noch zu Ende und gegen 1:00 Uhr geht es für uns dann auch ins Bett.
Wir wünschen eine angenehme Nacht.

Das war: Ein Tag aus Sicht der Mitarbeitenden
Zelt Kaiser Chiefs

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü