Tag 10 - Bubenjula 2019 - Metzisweiler

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Tag 10

Tagebuch

Mittwoch, 04.09.19

Tag 10 - Das Ende.

Für uns Mitarbeiter begann der Tag wie gewohnt um 6 Uhr durch das Wecken durch die Leitung. Wir trafen uns zum Mitarbeiterfrühstück bei Kaffee und Kuchen, sangen ein paar Lieder und lauschten der MAMA (Mitarbeitermorgenandacht). Uns war allen bewusst, dass ein sehr anstrenger Tag bevorstehen würde und so verteilten wir die Aufgaben des letzten Tages und machten uns daran die Teilnehmer zu wecken. Noch vor dem Frühstück räumten wir unsere Zelte auf, packten unsere Sachen und putzen alles. Nach dem letzten Frühstück war das Jula 2019 dann auch schon an seinem Ende angekommen. Wir fanden uns zum letzten Mal in Mitten des Zeltplatzes zusammen und sangen ein letztes Mal unser Lagerlied. Nach ein paar letzten Worten der Leitung war es dann auch an der Zeit Abschied zu nehmen. Jeder verabschiedete sich von jedem und nicht jeder konnte seine Tränen zurückhalten.
Nachdem die Teilnehmer mit den begleitenden MAs den Platz verlassen hatten ging es für den Rest est richtig los. Es hieß Material zusammenpacken und verladen, die sanitären Anlagen und das Haus putzen, die Zelte und vorallem die Küche reinigen und vieles mehr. Nach getaner Arbeit durften wir uns nochmal mit dem restlichen Wurstsalat stärken bevor es für uns wieder gen Heidenheim ging. Dort angekommen hieß es im EJH alles ausladen und aufräumen bevor wir unser pivates Material noch verteilt haben. Abends ließen wir den Abend im Schlicker ausklingen, wobei auch schon wieder die Planung für das nächste Jula begonnen hat, ihr könnt also gespant sein.
Abschließend kann ich sagen, dieses Jula war wieder überragend und ging leider wieder viel zu schnell vorbei. Gerne wir alle noch eine Woche länger geblieben, aber die Kräfte wären uns dann wohl komplett ausgegangen. Auch einen großen Dank an unsere Küchenmädels, die dieses Jahr vor einer besonders großen Aufgabe standen und zwei Lager bekochen mussten und dies sehr gut gelöst haben und uns täglichmit frischem leckeren Essen bedient haben. Generell möchte ich ein großes Danke an alle aussprechen, die das Lager zu dem gemacht haben was es war! Jeder einzelne hat seinen Beitrag geleistet, sei es die Telnehmer, die Küche, die Leitung oder die restlichen MAs. Ich denke ich spreche für alle Mitarbeiter wenn ich sage, dass wir uns alle schon sehr auf das Lager nächstes Jahr freuen und hoffen auch alle dort wieder zu sehen!

Bis nächstes Jahr!

-Ingo (oder auch Heiko, Caillou oder Frau Schneider)

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü