Tag 3 - Bubenjula 2019 - Metzisweiler

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Tag 3

Tagebuch

Mittwoch, 28.08.19

Tag 3.

Nach dem Aufstehen war wie jeden Morgen die Morgenandacht. Nach Frühstück, Anspiel und BGR spielten wir das erste Spiel namens Goldgräber. Ziel des Spieles war es, kleine Goldnuggets aus Klumpen an Matsch zu waschen. Die Nuggets konnte man in Geld umtauschen. Mit dem Geld konnten wir Plüschtiere, Krims-Krams und Schatzkarten kaufen. Beim Mittagessen gab es das Lena-Spezial, oder auch Kartoffelbrei genannt. Im Anschluss gab es unsere Geschäftszeiten, in denen wir uns mit Süßigkeiten eindecken konnten, welche wir in der anschließenden Mittagspause zu uns nahmen. Nachmittags waren Hobbygruppen. Wir konnten wandern, Socken gestalten, jonglieren, Hütten bauen und vieles mehr. Nach kurzer Freizeit trafen wir uns im Freien zum Essen. Zum Abendessen gab es die Reste vom Mittag und auch die klassische Brotzeit. Bevor es zum Tagesabschluss ging, handelten wir mit Pilzen, um möglichst viele Runden auf dem Spielfeld drehen zu können. Nach dem Tagesabschluss fielen wir todmüde in unsere Betten.

Es grüßt das Zelt Mississippi (Christian, Nils, Matthias, Julian, Philipp mit MA Udo).

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü