Tag 9 - Bubenjula 2019 - Metzisweiler

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Tag 9

Tagebuch

03.09.19

Tag 9.

Nachdem wir die wohl kälteste Nacht des diesjährigen Julas überlebt hatten starteten wir in den letzten vollen Tag. Das Wetter meinte es wieder gut mit uns und die Sonne stand auch schon am Himmel. Nach dem gewohnten Frühstück gab es den letzten Teil des Anspiels und auch die letzten Bibelgruppen. Anschließend standen wieder Hobbygruppen auf dem Programm und jeder suchte sich das, was er am liebsten machen wollte. Die einen machten einen Spaziergang zum Weiher, um dort ein Bad zu nehmen, die anderen versuchten sich als Künstler und wieder andere durften leckere Pommes machen. Am Nachmittag ging es schließlich weiter mit dem Eisenbahnbauspiel und Abends wartete wie gehabt der Abschlussabend auf uns. Doch davor gab es noch das letzte Abendessen, welches wie gehabt aus drei Gängen bestehen sollte. Zu Beginn hab es eine solide Auswahl an Salaten als Vorspeise. Anschließend sollte es als Überraschung Pizza geben, jedoch ging hinter den Kulissen ein bischen was schief und diese kam nicht rechtzeitig. Daher gab es erstmal den Nachtisch, Vanilleeis mit heißen Himbeeren, und die Pizza zu Beginn des Abschlussabends. Bei diesem durfte jeder zeigen was er kann. So bekamen wir eine eine schöne Show aus Comedy, Jonglage und Musik geboten. Auch H.P. Baxxter ließ sich sehen und spielte ein Lied. Der letzte Tagesordnungspunkt war das große Abschlussfeuer. Wir fanden uns draußen ein und die Leitung hatte die Ehre das zuvor in mühevoller Arbeit aufgeschichtete Feuer zu entfachen. Wir genossen alle die Wärme und den letzten gmeinsamen Abend. Anschließend durften noch die ältesten unter uns ihre Feldbetten zum Feuer ziehen um die letzte Nacht dort zu verbringen. Müde schliefen wir alle schnell ein.

Es grüßt Caillou.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü