Bubenjungscharlager 2012


;
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

1. Tag - 13.08.

Tagesberichte

Nach einer ca. 3,5 stündigen Busfahrt kamen wir an unserem Zeltplatz an. Dort wurden wir mit "Indiana Jones" Musik und motivierten Mitarbeitern begrüßt.
Wir wurden direkt in unsere Zeltgruppen eingeteilt und bezogen sogleich Quartier.
Jede Zeltgruppe wurde einem anderen Land zugeteilt, passend zum Thema "Weltreise".
Nach einer kleinen Verschnaufpause fingen wir sofort an unsere Zelte zu verschönern. Egal ob Fahnen malen, Zäune basteln, Stühle bauen oder andere nützliche Bauwerke.
Nach diesem anstrengenden Nachmittag hatten wir alle großen Hunger. Unsere eigene Küche kochte für uns eine leckere Maultaschensuppe. Jeder von uns wurde satt.
Im Anschluss an das Abendessen ging es direkt weiter mit dem traditionellen Auftaktabend. Ob beim großen Eierfall oder beim Zwiebelmann, jeder kam auf seine Kosten. Auch lernten wir an diesem Abend unsere beiden Hauptpersonen "Indiana Jones" und "Sir Jones Senior" kennen. Sie erzählten uns etwas von den gefangenen Israeliten in Ägypten und der Geburt von Mose. Damit startet unser Lager nun offiziell.
Zu einem gelungenen Abend gehört natürlich auch eine Nachtwanderung. Bei dieser hatten wir alle sehr viel Spaß.
Nach dem Tagesabschluss bekamen wir alle noch ein Eis und durften endlich in unsere Betten.
Viele von uns bekamen von der "Gute-Nacht-Geschichte" nichts mehr mit und schliefen sofort ein.
Wir werden sehen was die nächsten Tage bringen werden.
Wir sind gespannt....

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü