Bubenjungscharlager 2012


;
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Thema


In 10 Tagen um die Welt


Willst du schon immer mal in fremde Länder gehen? Ohne Mama und Papa durch die Wildnis stapfen? Wir werden die verschiedensten Länder bereisen, dort viele andere Menschen kennenlernen. Natürlich werden wir auch andere Bräuche und Sitten kennenlernen. Wolltest du nicht schon immer mal mit Händen essen? In manchen Ländern darf man das! Selbstverständlich ist so eine Reise sehr gefährlich, deshalb brauchen wir gut vorbereitete Männer. Damit wir auf dem Lager wenig Zeit für die Vorbereitungen verschwenden kannst du mit folgenden Dingen schon jetzt beginnen: Kraft- und  Konditionstraining, sowie Informationssammlung über wilde und gefährliche Tiere, Zusammenstellung geeigneter Ausrüstung. Auf dem Lager gibt es viel zu erleben wie:
Länderpokale, Wellnessabend, Hobbygruppen, 2 Tagestour, Lagerfeuer, viele Wettbewerbe, Geländespiele und sonstiger Unterhaltung. Selbstverständlich werden wir mit min. 3 Mahlzeiten gut versorgt. Wir werden Standesgemäß in Zelten übernachten, die Sanitäranlagen sind in einem festen Haus. Wer zum ersten Mal auf solch eine Weltreise mitgeht wird natürlich vom den anwesenden Mitarbeitern eingeführt. Zur Hilfe gibt es ein kleines Büchlein, dass eine Hilfe bei den reichlichen Veranstaltung sein wird.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü