Bubenjungscharlager 2012


;
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

8. Tag - 20.08.

Tagesberichte

Unseren Tag begannen wir mit der Morgenwache und unserem abwechslungsreichem Frühstück. In der Bibelgeschichte wurden unseren beiden Charaktere unerwartet mit Essen versorgt, als sie auf der Suche nach Turkmenistan waren.
In der Reflexion laßen wir alle die Geschichte vom Volk Israel in der Wüste nach und sprachen über die Geschichte und eigene Erfahrungen über solche Wunder.
Anschließend standen Hobbygruppen auf dem Programm. Natürlich am Matschloch graben, Postkarten drucken, Batiken, Baseball oder verblüffende Zaubertricks selbst durchführen. Alle hatten einen riesen Spaß.
Zum Mittagessen überraschte uns die Küche mit einem zum Tagesmotto passenden Essen. Es gab Hamburger. Es schmeckte allen überragend.
Nach den allgemeinen Geschäftszeiten und der Mittagspause gingen wir in den Wald, um dort "Capture the flag" zu spielen. Wir mussten alle sehr viel rennen, hatten aber trotzdem richtig Spaß.
Abends gab es heute ausnahmsweise ein warmes, amerikanisches Essen, "Currywurst mit Pommes".
Zu einem gelungenen Abend gehört selbstverständlich ein guter Prorammpunkt. Dies war heute gegeben. Wir spielten gemeinsam Casiono. Jeder konnte gewinnen aber auch verlieren, sich Drinks kaufen, ein Eis schlozen oder Salzstangen essen.
Unser Tag endete gemeinsam am großen Lagerfeuer. Auf zur vorletzten Nacht....

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü