Bubenjungscharlager 2012


;
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

2. Tag - 14.08.

Tagesberichte

An unserem ersten vollen Tag sind wir morgens um 7:15 Uhr geweckt worden. Unser Tag begann mit einer gemeinsamen Morgenwache. Wir sangen gemeinsam unser Lagerlied und hörten eine kurze Geschichte über einen verletzen Welpen und der Freundschaft zu einem kleinen Jungen.
Anschließend frühstückten wir gemeinsam in unserem Tageszelt.
Unsere beiden Abenteurer entdeckten einen brennenden Busch in Italien und löschten ihn spektakulär mit einem Feuerlöscher.
Unser Morgen wurde dann genutzt um unseren Platz zu verschönern. Wir bauten gemeimsam eine Bobbycar-Rutsche, malten eine Lagerfahne, bauten ein Käsebrett, erneuerten die Linien auf dem Fussballfeld und viele andere Dinge.
Zum Mittagessen gab es traditionelle Spaghetti, passend zum Land, in dem wir uns befinden.
Nach den Geschäftszeiten und der Mittagspause spielten wir ein Autohandelsspiel im Wald. Wir mussten alle sehr viel rennen, hatten aber alle einen riesen Spaß.
Direkt im Anschluss zu unserem Abendessen spielten wir ein Aktienhandelsspiel. Wir fühlten uns wie Geschäftsmänner. Aktien kaufen, verkaufen und handeln.
Am gemeinsamen Lagerfeuer beendeten wir unseren Tag mit ein paar Liedern, Gebeten und einer kurzen Geschichte.
Wir freuten uns alle auf unseren Betten und waren gespannt, was der nächste Tag bringen wird...

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü