Bubenjungscharlager 2013


;
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

11.08.

Tagesberichte

Tag 4 im Junscharlager!
Wir starteten wie jeden Tag mit einem ordentlichen Frühstück. In den Bibelgruppen wurde über Gebet und den "Talk mit Gott" diskutiert.
Zum anschließenden Schmugglerspiel ging es in den Wald. Es galt, die landwirtschaftlichen Geräte wie Traktoren, Hoftrucks oder LKW`s mit Schneeketten oder anderem Zubehör auszustatten und über der "Grenze" wieder zu verkaufen. Die Schwierigkeit lag zum einen darin, klug zu wirtschaften und zum anderen uns nicht von den 3 Zollbeamten erwischen zu lassen. Doch letzlich war auch den Mitarbeitern klar, dass sie unseren Verstecken, für die mehr oder weniger verzollten Maschinen, nicht nachkamen.
Beim Mittagessen hatte die Küche an unsere Gesundheit gedacht. Doch bevor der Boden des Gemüseeintopfs nicht zu sehen war, durften wir uns keine Hoffnung auf Nachtisch machen.
 Gestärkt und ausgeruht, ging es nach der Mittagspause in die Hobbygruppen. Ob beim Golf, Batiken, Schnitzen oder beim Mauerbau, ein jeder von uns kam auf seine Kosten. Nach dem Abendessen war ein ruhiger Spieleabend auf dem Programm.
Bei "Mensch-ärgere-dich-nicht", "Halli-Galli", oder "Mäxle" konnten wir uns von der Action in der Sonne erholen.
Nach diesem umfangreichen Tag konnten wir uns  also ausgeglichen in die Falle hauen. Nicht alle von uns hörten die komplette Geschichte unserer Zeltmitarbeiter.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü