Bubenjungscharlager 2013


;
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Thema

Wir gehen zurück in das Jahr 400 vor Christus. Nehemia lebte in dieser Zeit im fernen Jerusalem. Nehmi war ein sehr angesehener Mensch zu dieser Zeit. Er war der Stadthalter von Judäa. Jedoch lief bei ihm auch nicht alles so, wie es sein sollte. Und da kommt ihr ins Spiel. In Jerusalem gibt es keine Stadtmauer mehr. Nehmis Aufgabe ist es nun, die Mauer wieder aufzubauen und zu beschützen. Natürlich kann er dies nicht allein schaffen und hat sich nun für die Aufgabe Helfer gesucht. Zu Beginn war es für ihn sehr einfach. Er fand 10 freiwillige Arbeiter, die ihm helfen wollten, die Mauer wieder aufzubauen. Doch schon kam das nächste Problem. Nehmi verschwand. Seine Arbeiter vermuteten, dass Nehmi Feinde hat, die nicht wollen, dass er die Mauer wieder aufbaut. Nun haben sich die 10 Arbeiter genau euch ausgesucht, um Nehmi zu finden und die Mauer wieder aufzubauen.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü