- Mädels Jula

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Tag 8

Ein neuer Tag beginnt
und wir freuen uns,
ja wir freuen uns,
...
Mit diesem Lied begrüßten wir bis jetzt jeden Tag den neuen Morgen. So auch heute. Nach einer kurzen Andacht ging es ab zum super leckeren Frühstück mit viel gesundem Obst. Danach ging es mit Singen, Anspiel und Bibel-Live weiter. Trotz Startschwierigkeiten war das Anspiel ein voller Erfolg. Wir wurden mit in die Wüste genommen, wo Mose die 10 Gebote auf dem Berg Horeb von Gott bekam. Sehr anschaulich konnten wir sehen, wie das Minionvolk mit einem unsichtbaren Gott nicht zufrieden war und sich einfach einen eigenen Gott aus Goldschmuck schmolz.
Zum Mittagessen gab es (hammer lecker!!!) selbstgemachte Döner. Gut gestärkt ging es in die Mittagspause, in der man im Kiosk einkaufen, quatschen und spielen konnte. Wie jeden Tag wurde es plötzlich auf dem ganzen Zeltplatz für eine halbe Stunde mucksmäusschen still. Die stille Mittagspause.
Daraufhin ging es wieder mit Action weiter. Ein Stationsgeländespiel stand bevor. Eine Schatzkarte musste durchlaufen werden, in dem man Kamele, Bomben und Boote durch Zielsicherheit, Tastsinn und Treffsicherheit  an verschiedenen Stationen verdient werden musste. Glücklicherweise kamen alle Gruppen am Ziel an und konnten glücklich ihren Schatz finden und verputzen.
Nach dem Abendessen gab es wieder Workshops. Fußball spielen, Taschen bemalen, Minions falten, Spiegel bauen, Spardosen herstellen. Für jede war etwas dabei und man konnte über den ganzen Platz Lachen, Anfeuerrufe und viel Geschwätz hören.
Mega glücklich und totmüde fielen wir alle ins Bett und die eine oder auch andere konnte während der Gute Nacht Geschichte nicht mal ihre Augen offen lassen!

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü