Bubenjungscharlager 2016

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Tag 2

Tagesberichte


Nach einer kurzen aber angenehm warmen Nacht sind wir um 7 Uhr von unseren Mitarbeitern geweckt worden. Nach einer kurzen Andacht am Kreuz gab es für uns zum ersten Mal Frühstück. Obst, Brot, Müsli, Wurst und Käse stand auf den Tischen.
Nach dem Frühstück hörten wir das erste Mal von One und Phil. Diese spielten unsere beiden Protagonisten.
In Kleingruppen redeten wir über Lügen.
Den Rest vom Vormittag richteten wir uns ein richtiges Lager ein.
Wir bauten unter anderem einen Fahnenmast, eine Fahne, ein Floß, Bänke und eine Brücke über den Bach auf dem Platz.
Mittags bekamen wir als Gruppe einen Sklaven zugeordnet, mit dem wir dann möglichst viel Geld erwirtschaften sollten. Dies klappte mal mehr mal weniger.
Nach dem Abendessen hatte uns die Küche ein Spiel vorbereitet. Ein kleines Geländespiel in 3 Gruppen. Jede Gruppe musste ihre eigene Fahne verteidigen und die anderen klauen.
Abends  fielen wir totmüde in das Bett.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü