Tag 1 - Mädchenjungscharlager 2017

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Tag 1

Tagesberichte

Tag 1
_________________________________________________________________________________________________

Endlich war es (wieder) soweit!
Das Mädels - Jula, ein Highlight der Sommerferien für uns alle, startete um 9.00 an der Ballspielhalle in Schnaitheim. Von dort aus brachte uns ein Bus zum etwa zwei Stunden entfernten Breitenauer See bei Heilbronn, wo die Mitarbeiter uns freudig begrüßten.
Nach einer kleinen Zeltplatzführung und der Einteilung in die "schlumpfigen" Zeltgruppen ging es ans Einrichten und Auspacken, was bis zum Mittagessen dauerte. Gestärkt ging es anschließend an die Lagergestaltung, wo wir uns mit Holz und Farben austoben konnten, was das Zeug hielt. Wir bastelten Banner, Schilder und sogar eigene "Möbel", die nun unseren Platz verschönern, bevor die meisten von uns die freie Zeit bis zum Abendessen am See verbrachten. Zum Baden war es allerdings  zu kalt.. aber wir haben ja noch einige Tage vor uns!
Im großen Zelt fand am Abend der traditionelle Auftaktabend statt, der uns half, uns gegenseitig besser kennen zu lernen und auch die Namen der anderen ein bisschen zu lernen. Nach einem gemeinsamen Abschluss am Lagerfeuer kuschelten wir uns schließlich müde von den Aufregungen des ersten Tages in unsere Schlafsäcke.
Gute Nacht!

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü