Tag 9 - Mädchenjungscharlager 2017

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Tag 9

Tagesberichte

Tag 9
_________________________________________________________________________________________________

Nach gestrigem Ausschlafen wurden wir heute wieder zur gewohnten Zeit um 7:30 Uhr geweckt. Viel zu früh  hat somit unser letzter ganzer Tag begonnen. Trotz allem rappelten wir uns auf und fanden uns pünktlich um 8:00 Uhr auf dem Kreis ein, unser Treffpunkt für das Morgenlob. Nach ein paar Liedern und einer kurzen Andacht ging es dann auch zur ersten  Stärkung des Tages. Kurz nach dem Frühstück, das wie immer lecker war, ging es ein letztes Mal zu Bibel-Live zusamen mit den Schlümpfen, ein letztes Mal in die Bibelgrupen und auch der Jula-Cup sollte heute zu Ende gehen. Nach den regulären  Spielen -Fußball und Wikingerschach- gab es heute somit noch das große Finale, dass durch das Spiel „Big Mumpfer" ausgespielt wurde. Das ist ein Spiel, das so ähnlich ist wie Tik Tak Toe, nur dass man noch mehr Taktik benötigt um zu  gewinnen. Nach einer kurzen Pause bekamen wir dann unser wohlverdientes Mitagessen und auch heute wurden wir nicht enttäuscht, sondern wieder mit einem leckeren Essen verwöhnt. Anschließend deckten wir uns wieder einmal im Kiosk ein, um genügen  Energie für unsere grauen Zellen zu bekommen, die wir den Tag über noch brauchen würden. Voller Energie starten wir schon in der Mittagspause, uns Programm für den Abend zu überlegen, den wir Kinder heute zu einem großen Teil gestalten  würden. So überlegten wir uns den ganzen Mittag verschiedene Showeinlagen für den heutigen Abend. Hier und da gab es ein paar Zwischenfälle doch zum Schluss wurden wir uns alle einig. Schon gespannt auf die Programmpunkte der andern Zeltgrupoen  begaben wir uns zum Abendessen um uns bald darauf wieder im großen Zelt zu treffen um mit dem sogenannten „Bunten Abend" anfangen zu können. Gestartet wurde wir mit einer kleinen „Kocheinlage" die uns von den Mitarbeitern des Bubenjulas,  die schon im Laufe des Tages ankamen, vorgeführt wurde. Danach kamen alle Zelte an die Reihe und zeigten turnerisches und theaterspielendes Talent, wurden mit in die Show von Schlumpf sucht Schlumpfine entführt und lernten unsere Mitarbeiter und  die Leitung durch Spiele, Sketche und selbstgedichteten Liedern noch ein wenig besser kennen. Auch die Lagerfahne tauchte wieder auf. Gestern Abend wurde sie von den Teilnehmerinnen geklaut, am heutigen Abend dann den Mitarbeitenden wieder überreicht.  Mit einem leicht mulmigen Gefühl nach so einem schönen Abend machten wir uns nach dem Lagerfeuer auch schon wieder auf den Weg ins Bett zu unserer letzten gemeinsamen Nacht.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü