Tag 3 - Mädchenjungscharlager 2017

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Tag 3

Tagesberichte

Tag 3
_________________________________________________________________________________________________

Nachdem wir heute wie immer um 7:30 Uhr zärtlich durch die mehr oder weniger sanften
Töne einer Musikbox geweckt wurden, gingen wir putzmunter zum Morgenlob. Spaß beiseite, natürlich lief alles etwas verschlafen ab, genauso wie auch das anschließende Frühstück. Spätestens beim Bibel – live waren wir dann aber alle wirklich fit und lauschten gespannt dem Anspiel zu, bei dem heute die Josef – Geschichte in der Schlumpfversion weiterging. Am Nachmittag gab es, passend zu den alles andere als kalten Temperaturen, „capture the flag" mit integrierter Wasserschlacht,  wobei uns das Nassspritzen der anderen dann doch fast wichtiger war als das eigentliche Flaggenklauen. Nach den Diensten, (besonders beliebt) natürlich das Kloputzen und dem anschließenden Abendessen begann schließlich das Abendprogramm im großen  Zelt. Beim „Großen Preis" beantworteten wir in Gruppen verschiedene Quizfragen und spielten kleine Aktionsspiele.
Heute hatte außerdem zum ersten Mal unsere Bar geöffnet! Vor dem Tagesabschluss konnten wir hier noch selbst gemischte Schlumpfcocktails trinken, bevor es nach ein paar Liedern und einem Abendgebet am Lagerfeuer schließlich in die Feldbetten ging.
Wir sehen uns morgen in aller früh wieder! Gute Nacht :-)


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü