Tag 1 - Bubenjula 2018 - Metzisweiler

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Tag 1

Logbuch

Tag 1 unserer großen Reise in das Ungewisse, irgendwas nach 11 Uhr morgens, irgendwo im Süden von Deutschland in einem komischen Ort namens Metzisweiler.

Wir waren jetzt circa zwei Stunden mit dem Bus unterwegs und nun endlich im JuLa angekommen, doch von Zeltplatz keine Spur, stattdessen fanden wir uns in einem kleinen Ort wieder, wo bereits ein paar der Mitarbeiter auf uns warteten. Da der Bus den Platz nicht befahren durfte, mussten wir zuerst unser Gepäck in einen Hänger umladen, in welchem die größte Überraschung des Tages wartete. Die Mitarbeiter, in ihren Piratenkostümen, sprangen begleitet von Musik heraus um uns in Empfang zu nehmen. Nach dem Umladen des Gepäcks wanderten die MAs mit uns zusammen zum Zeltplatz. Die Freude war groß und auch das ein oder andere bekannte Gesicht war dabei. Am Zeltplatz angekommen wurde zuerst einml gevespert um die knurrenden Mägen zu füllen und anschließend fand die klassische Willkommensveranstaltung statt: Die Leitung sprach ein paar Worte des Willkommens, das Mitarbeiterteam wurde vorgestellt und die Teilnehmer diesen in die Zelte verteilt. Direkt sahen wir das gigantische Piratenschiff, welches das MA-Team am Vortrag vor Ort gebaut hatte, welches nun als Kulisse für unser Lager begleitendes Theaterstück dient.
Nach Kennenlernen mit den Zeltkameraden und -mitarbeiter und dem Platz stand auch direkt der erste Tagesordnungspunkt auf dem Plan, die Zeltgestaltung. Trotz des andauernden Regens ließen wir uns die Freude darauf nicht nehmen und bauten Zäune, Regale und was das Herz sonst noch so begehrte und richteten uns unsere Zelte nach unseren Vorlieben ein. Nach dem Abendessen, heute Spaghetti mit Käse-Sahne-Soße und Kuchen als Nachtisch, fand der klassische Auftaktabend statt. Die Zelte traten gegeneinander an um sich kennenzulernen und gleichzeitig auch um das "beste" Zelt zu kühren. Zuerst gab es jedoch den ersten Teil der Lagergeschichte. Es trat der Captain der Piraten mit seiner Crew ins Bilde, auf der Suche nach einem gigantischen Schatz. Innerhalb des Schatzes fanden sie jedoch eine weitere Schatzkarte zu einem noch größeren Schatz. Ob sie diesen wohl finden werden? Seid gespannt! Zurück zum Auftaktabend: Nach Minispielen wie Nutellabrot essen, Sumoringen oder Wurst-am-Stock war der erste Tag auch schon zu Ende und nach dem gemeinsamen Tagesabschluss fielen wir müde ins Bett und ließen uns noch von unseren Zelt-MAs eine gute-Nacht-Geschichte vorlesen und schliefen so schnell wie noch nie ein.
Wie kalt die Nacht und der nächste Morgen sein würde wussten wir glücklicherweise noch nicht...

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü