Tag 4 - Bubenjula 2018 - Metzisweiler

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Tag 4

Logbuch

Tag 4 auf dem Bubenjula ist angebrochen.
Nach dem mittlerweile routinierten Ablauf am Morgen, spich Morgenwache und Frühstück, ging es heute in der Lagergeschichte um das Scheitern. Die Piratencrew segelte über eines der Weltmeere. Der Captain verließ sich darauf, dass TomTom das Schiff sicher durch die kommenden Stromschnellen steuert. Dieser gibt das Steuer aber an Messer Joe ab, da er Hunger hatte und bei Machmut in der Kombüse vorbeischauen wollte. Joe, der bei Ivan noch was gut hat, holt diesen ans Steuer, bereut es jedoch sehr schnell, da Ivan mal wieder sehr viel über den Durst getrunken hat. Zitat Ivan (russischer Akzent): "Welches der beiden Steuerräder soll ich bedienen?" Deshalb holt Joe Sam ans Steuer, da dieser der einzig Verbleibende ist. Da dieser natürlich keine Ahnung hat was er tut, läuft das Schiff auf eine Sandbank auf und Sam bekommt vom Captain eine auf den Nacken.
Im ersten Spiel des Tages, Schiffe versenken, war es unsere Aufgabe Dinge bei den MAs einzukaufen um andere Schiffe zu versenken. So mussten wir in der ersten Runde erst einmal ein Schiff bauen und uns in der zweiten Runde auf hoher See ernähren. Die Schwierigkeit bestand darin, herauszufinden welche Dinge gebraucht werden und welche humbug sind, da manche MAs auch unbrauchbare Dinge im Sortiment hatten. Nach dem Mittagessen, heute mal wieder ein Klassiker, nämlich Linsen mit Spätzle (kleiner Spoiler: dieses Mal wurde dieses Gericht nur für einen Tag zubereitet und nicht wie letztes Jahr direkt für drei), und der Mittagspause stand ein Spiel der etwas anderen Art an. Wir trafen uns neutralem Gebiet um ein Experiment zu wagen, ein gemeinsames Spiel mit dem Mädelsjula, Schlag den Mitarbeiter, oder kurz Schlama. Dabei wurden wir in gemischte Gruppen eingeteilt und jede Gruppe bekam ein MA der Mädchen und einen der Jungen. Ziel des Spieles war es, die MA in kleinen Minispielen, wie zum Beispiel Bottleflips oder Minigolf, zu besiegen. Dies funktionierte mal mehr und mal weniger. Abends war dann noch "Rettet das Azthekengold" angesagt. Angelehnt an die Fernsehsendung "Rette die Million" wurden wir in Teams eingeteilt und mussten uns dann durch die Fragen der Quizshow arbeiten. Highlight dabei war der Klappentisch, auf welchem das Geld hin und her geschoben werden konnte und falsch gesetztes Geld direkt durch die Klappen drchgefallen war.
Nach dem Tagesabschluss war mal wieder Bettzeit. Einer der MA ließ noch eine Geschichte vor und wir schliefen alle ziemlich schnell ein.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü