Tag 10 - Bubenjula 2018 - Metzisweiler

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Tag 10

Logbuch

Tag 10, letzter Tag, Tag der Abreise.
Nun war es also soweit. Ein allerletztes Mal für dieses Jahr weckten und die MAs. Sofort mussten wir anfangen unsere Sachen zu packen, denn es gab noch viel zu tun und der Morgen war nicht wirklich lang. So begannen wir damit unsere Koffer zu packen und das Zelt zu säubern. Nach unserem letzten Frühstück, auch gleichzeitig unser letztes Essen, bekam ein jedes Zelt eine Aufgabe und so wurden Matschloch und Pissrinne zugeschaufelt, der Platz und das Tageszelt geputzt und auch der Waschraum wurde von Grund auf gereinigt. Wir halfen alle tatkräftig mit und so waren alle Arbeiten im nu erledigt und wir versammelten und alle traurig, aber auch gleichzeitig fröhlich, zum letzten Mal. Die Leitung fand noch ein paar abschließende Worte und dann brachen alle Dämme und sehr viele Tränen wurden vergossen, denn ein sehr starkes Jula ging zu Ende, an das wir uns alle noch sehr lange zurückerinnern werden. Wir verabschiedeten uns von jedem und Til führte uns gemeinsam mit unseren Busbegleitungen zum Abholort wo auch ein wenig später die Mädchen eintrafen. Wir bestiegen den Bus und machten uns auf in Richtung Heidenheim, in Erinnerungen schwelgend an die 10 besten Tage des Sommers.



Nachwort: Auch dieses Jahr möchte ich mich bei allen bedanken, die meinen Berichten gefolgt sind. Die Bilder für die letzten Tage reiche ich noch nach, einfach gelegentlich mal nachschauen. Von meiner Seite aus ein großes Danke! Sowohl an meine MA Kollegen als auch an die Leitung, die alle einen tollen Job gemacht haben und die starke Gemeinschaft innerhalb des Teams. Ebenso ein riesiges Danke an unsere Damen aus der Küche, die uns jeden Tag mit überragenden Mahlzeiten versorgt haben und auch so durch ihre Anwesenheit das Lager bereichert haben. Auch ein Lob aussprechen möchte ich an unseren technische Mitarbeiter Felix, denn er war immer zur Stelle wenn es um Materialfragen ging oder ein Spiel aufgebaut werden musste. Das größte Lob aber geht an euch, die 35 bärenstarken Teilnehmer, ohne die das Lger überhaupt nicht möglich gewesen wäre. Jeder von euch hat mit seiner Art das Jula zu einem besseren Ort gemacht und seinen Teil zu diesen abartig geilen 10 Tagen beigetragen. Ich denke, ich spreche für alle MAs wenn ich sage, dass ich gerne nochmal 10 Tage drangehängt hätte, aber alles hat nun mal ein Ende, aber nach dem Jula ist vor dem Jula und das Ziel ist es natürlich, dass es nävhstes Jahr noch geiler, größer und besser wird. Deshalb wünsche ich euch ein schönes Jahr und bis im Sommer 2019.

-Euer Heiko, Caillou, Ingrid oder auch Guido.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü