Tag 8 - Bubenjula 2018 - Metzisweiler

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Tag 8

Logbuch

Tag 8
Langsam spüren auch wir das Jula in den Knochen, immerhin haben wir bereits über eine Woche Spaß und Action hinter uns.
Nach dem Frühstück ging es im heutigen Anspiel darum, dass die Piratencrew in einen Sturm gerät und das Schiff dem Untergang nahe steht. Jeder versuchte wie wild das Schiff zu retten, jedoch gelang es nicht, da jeder etwas anderes tat. Sam hatte die Idee, dass alle zusammen arbeiten sollten, jedoch wollte zuerst keiner auf ihn hören, da er der jüngste und noch nicht wirklich lang auf der See war. Jedoch gab der Captain ihm eine Chance und das Schiff konnte dem Sturm entfliehen.
Als ersten Programmpunkt standen heute wieder die Hobbygruppen auf dem Programm. So wurde der Tag gemütlich mit Freundschaftsbändern, Brettspielen ode gravierten Gläsern gestartet.
Im Anschluss an das Mittagessen und die Mittagspause durften wir Banker spielen und unser Glück an der Börse versuchen im Aktienhandelsspiel. Dabei konnten wir Aktien kaufen und verkaufen und immer nach einigen Minuten veränderte sich deren Kurs. Gegen Ende platzen dann die Mädchen in unser Spiel und wollten ihr Boot, besser gesagt unser neues Beiboot, zurück und trugen dies mit etwa zwei Dutzend kräftiger Damen vom Platz.
Abends stand erneut ein jährlicher Höhepunkt auf dem Programm, nämlich der Casinoabend. Wir mussten uns zunächst alle schick machen und kramten die letzten sauberen Kleidungsstücke aus den Koffern. Anschließend hofften wir natürlich auf das Glück an unserer Seite und versuchten unser Geld beim Roulette, Pokern oder Black Jack zu vermehren. Zwischendurch gab es auch den ein oder anderen Wettkampf zwischen MAs, wo wir auf den Ausgang dessen wetten konnten.
Ein wenig durchfroren aber müde gingen wir zu Bett.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü