Tag 3 - Bubenjula 2018 - Metzisweiler

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Tag 3

Logbuch

Tag 3, kurz nach sieben, Zeltplatz nahe Metzisweiler.
Nach einer weiteren sehr kalten Nacht standen die MAs, für unsere Verhältnisse, mal wieder ein paar Stunden zu früh im Zelt. Schnell ging es zur täglichen Morgenwache und an den Frühstückstisch ins Tageszelt. Zunächst fand das Theater statt. Der allseits angeheiterte Ivan war an diesem Tage zu sehr angeheitert und musste sich in das Pulverfass übergeben, welches er über Bord warf, damit der Captain ja nichts davon erfuhr. Joe, welcher das Spektakel sah, konfrontierte Ivan damit und drohte ihm damit, die Geschichte dem Captain zu erzählen. Sam kam dazwischen, versuchte zu schlichten und schaffte es Joe davon zu überzeugen Ivan nicht zu verpetzen, da sonst Extrauafgaben für alle Männer Crew warteten. Am heutigen Tag durften wir unseren ersten Programmpunkt wieder selbst wählen, denn es standen Hobbygruppen an. Die einen, die den Tag ruhiger beginnen wollten, versuchten sich (mal wieder) an den Zauberwürfeln, stellten Fackeln her oder gravierten Gläser. Die anderen gingen ins Bootcamp zu Luigi und Adreasz und durften erstmal so richtig wach werden. Nach der Stärkung am Mittagstisch, heute eine Kartoffelsuppe mit Saitenwurst und zum Nachtisch Griesbrei mit Apfelmus, durften sich alle nochmal ausruhen, sodass nach der Mittagspause das Mitsch-Mutsch-Matsch-Spiel, mit ganz viel Mitsch, Mutsch und Matsch, gespielt werden konnte. Dabei mussten wir uns an Stationen Goldnuggets verdienen, mit welchen wir uns anschließend Wasserbomben kaufen konnten um dann in der finalen Schlacht gegen die gut ausgerüsteten MAs antreten zu können.
Nach dem Abendessen fand noch der Spelunkenabend statt. Wir versammelten uns alle vor der Bar, wo uns der Captain mitteilte, dass wir diese nicht betreten dürfen, solange wir über keinen vollen Piratenpass verfügen. Währenddessen durften die Piraten natürlich pasieren, da sie ihren Pass vorzeigen konnten. So mussten wir uns bei den Piraten die Aufkleber verdienen um den Pass zu füllen. Wir mussten unter anderem unsere Trinkfestigkeit, unsere Stärke und unser Wisen beweisen. Anschließend durften auch wir passieren und die Cocktails beim Wirt genießen.
Das wars auch schon für den heutigen Tag. Bis morgen!

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü