Tag 6 - Bubenjula 2018 - Metzisweiler

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Tag 6

Logbuch

Tag 6, irgendwas zwischen 7 und 8 Uhr.
Langsam wurden wir an unseren Übernachtungsplätzen wieder wach. Wir packeten zügig unser Zeug zusammen und frühstückten gemeinsam, um genug Energie für den Rückweg zu tanken. Nachdem unsere Schlafsäcke und Isomatten von der Leitung und/oder der Küche abgeholt wurden, warteten wir auf eine Regenpause und wanderten los in Richtung Zeltplatz. Zwei Gruppen trafen sich wieder an einer Straßenkreuzung und meisterten den Rückweg von dort an gemeinsam. Zurück auf dem Zeltplatz wurden wir schon sehnlichst von den dortgebliebenen MAs erwartet. Ein wenig später kam auch die dritte Gruppe unversehrt an und die Freude war groß. Direkt wurden Geschichten über Erlebtes getauscht und das Mittagessen angegangen. Wer das Jula schon öfters besucht oder begleitet hat, dem ist klar was jetzt kommt, denn das wohl beste Essen des Lagers stand vor der Tür, nämlich Burger!
Nach der Mittagspause stand der Fischertag an, dabei handelte es sich um einen freien Nachmittag, wo wir machen durften was wir wollten und manche MAs kleine Hobbygruppen anboten, wo wir uns anschließen konnten. Alternativ konnten wir auch einfach nur kicken.
Abends stand dann der klassische Wellnessabend auf dem Plan. Wir durften uns von den MAs verwöhnen lassen, mit allem von Massage bis Pool.
Entspannt gingen wir dann zügig zu Bett um uns von den Anstrengungen der letzten Tage zu erholen.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü