Jula2014

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Tag 1 - Die Ankunft

Tagesberichte

Nach ca 4 stündiger, erlebnisreicher Busfahrt sind wir endlich auf dem Zeltplatz angekommen. Das Wetter war zwar durchwachsen, aber hat uns die Laune keinenfalls verdorben. Nachdem wir endlich erfahren durften mit wem wir die nächsten 10 Tage ein Zelt teilen dürfen, ging es auch schon zum Mittagessen. Die Küche begrüßte uns mit superleckeren Spaghetti und einem Früchtequark zum Nachtisch. Daraufhin wurde es Zeit, erstmal die Zelte mit verschiedenen Bauten zu verschönern.
Die Zeit verging raßend, sodass es auch schon wieder Abendessen gab. Gestärkt lernten wir beim Abschlussabend unsere Hauptcharachktere Asterix und Obelix kennen und sangen das erste mal das legendäre Lagerlied. Bei verschiedenen kleinen Spielen bewießen wir unsere Geschicklichkeit. Nach dem Auftaktabend haben wir noch eine kleine Tour durch den erstaunlich dunklen Wald gemacht. Versuche der Mitarbeiter uns zu erschrecken scheiterten kläglich. Nachdem wir am Lagerfeuer bei einem Eis am Stiel den Tagesabschluss abhielten, gingen wir hundemüde und erschöpft in unser Bett. Der abendlichen Gute Nacht Geschichte konnten nur noch Wenige folgen.

Es grüßt das Zelt Enternix mit Christian, Johannes, Andreas (2x), Michael und dem Mitarbeiter Lukas

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü