Jula2014

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Tag 2 - Wahre Freundschaft

Tagesberichte

Unser erster ganzer Tag begann mit der Morgenwache, bei der wir noch leicht verschlafen einige Lieder sangen. Nach einem nährstoffhaltigen Frühstück kehrten unsere Titelhelden zurück, deren Freundschaft auf die Probe gestellt wurde. In kleinen Gruppen reflektierten wir das Tagesthema „Wahre Freundschaft". Danach kümmerten wir uns um die Lagergestaltung und bauten zum Beispiel die Lagerfahne samt Mast, einen Hochsitz in Gedenken an Majestix (Chef des Gallierdorfs), ein Piratenschiff, ein Schlammloch, eine Pissrinne und ein Tor. Nach getaner Arbeit hatten wir den leckeren Reis mit Gulasch wirklich nötig und gingen satt und zufrieden in die Geschäftszeiten. Eingedeckt mit Getränken und ein paar Süßigkeiten zogen wir uns ins Zelt zurück um die sonnenverwöhnte Mittagspause zu genießen. Weiter ging es mit einem Hinkelsteinhandelsspiel im Wald, das mit detailverliebten Ölfläschchen, Mistelzweigen und Weizensäckchen punkten konnte.  Nach dem gewohnt souveränen Abendessen, bei dem wiederholt alle Gemüseteller geleert wurden, betätigten wir uns noch einmal sportlich bei den Olympischen Minispielen. Gemeinsames Singen am Lagerfeuer rundete den Abend ab, bevor wir  erschöpft in unsere Feldbetten fielen.

Es grüßt das Zelt Grautvornix mit Lukas, Robin (2x), Micha, Johannes und den Mitarbeitern Piet und Seeg

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü