Jula2014

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Tag 4 - Gott sieht das Herz an

Tagesberichte

Heute Morgen, beim Frühstück, gab es eine riesige Geburtstagsparty für Hannes aus unserem Zelt. Das ganze Zeltlager hat sämtliche Geburtstaglieder für Hannes gesungen und ihn hochleben lassen. Beim Anspiel ging es um eine Talentshow, die Obelix mit sehr großer  Überlegenheit NICHT gewonnen hat. Die Jury fand die andern Teilnehmer der Talentshow besser, vor allem Falballa (gespielt von Yannik Jooß). Die Handwerkerstaffel füllte das Morgenprogramm, dabei hat jeder Jungscharlager eine Sonnenuhr gebaut und bemalt. Nach dem Mittagsessen, Geschäftszeiten und Mittagpause ging es ab in den Wald. Dort versuchten wir möglichst  viel Geld zu sammeln, indem wir günstige Autos gekauft und wieder verkauft haben. Mit dem verdienten Geld konnten wir immer bessere Autos kaufen, das Beste war ein Porsche. An der Grenze gab es drei Zollbeamte, an denen wir die Autos vorbeischmuggeln mussten, sofern wir keinen Zoll dafür bezahlt hatten.  Das Abendessen stärkte uns wieder, nach dem anstrengenden Spiel mit viel laufen. Abends haben wir Rettet die Million gespielt, mit unserem schönen Moderator Lukas Gold. Ziel des Spiels war es, möglichst viele von den 30 Geldbündel durch alle Runden zu bringen. Am Ende des Tages trafen wir uns am Lagerfeuer, dort haben wir noch gesungen und einer Geschichte gelauscht. Danach gingen wir müde und erschöpft ins Bett.

Zeltgruppe 2, Grobianix: Nico, Philipp, Timon, Hannes und Max, mit Zeltmitarbeiter Michi (Piper).   

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü