Jula2014

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Tag 6 - Fehler eingestehen

Tagesberichte

Wie jeden Morgen gab es direkt nach dem Aufstehen eine kleine Morgenwache. Simon hat uns dazu eine kleine Anekdote aus seinem Leben erzählt. Beim Frühstück erfreuten wir uns wie jeden Tag am reichlich selbstgebackenen Brot, am superleckeren „Matschmüsli" und dem Obstteller. Nachdem der Küchendienst die Küche wieder pikobello sauber gemacht hat begann das heutige Anspiel. Miraculix wollte zuerst vertuschen, dass er seine wichtigen Kräuter mit der silbernen statt mit der goldenen Sichel geschnitten hat. Schuldgefühle haben ihn jedoch dazu bewogen seinen Fehler einzugestehen. In Kleingruppen griffen wir das Thema mithilfe ein paar Bildern noch einmal auf. Endlich startete das erste Spiel des Tages, bei dem es wie bei dem legendären Jahrmarktspiel „Hau den Lukas" darum ging, den Mitarbeiter Lukas in möglichst vielen Disziplinen zu schlagen. Vor allem beim Dart und beim Torwandschießen hatte Lukas seine Probleme! Die Küche verwöhnte uns beim Mittagessen mit leckerem Kartoffelauflauf und reichlich Salat. Die Mittagspause nutzten wir heute, um unsere Sachen für die 2-Tagestour zu packen, zu der wir dann recht zügig aufbrachen. (Dadurch auch die verspäteten Tagesberichte, tschuldi). Immer zwei Zelte brachen zusammen auf eine Wanderung auf, um die Umgebung um das Kloster Beuron zu erkunden und bei einer Feuerstelle zu übernachten. Auf der Tour entdeckten wir nicht nur Höhlen und Felsen, sondern auch Eichhörnchen, Blindschleichen und Frösche und schliefen neben Pferden. Am nächsten Tag wurde das Frühstück mit einem über dem Feuer gekochten Omelette bereichert, bevor die Gruppen den Heimweg antraten.

Es grüßen wieder ein paar freiwillige Gallier:  Jonathan S., Andi T. und Nils B. mit Lukas


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü